Alter und Sucht: Aktuell

malreden.ch: Weiterausbau nach Abschluss der Pilotphase

Der Abschluss der zweijährigen Pilotphase hat gezeigt, dass malreden eine niederschwellige Lücke im bestehenden Dienstleistungsangebot füllt.

Ende 2022 wurde die Pilotphase von malreden offiziell abgeschlossen. Die beiden Verantwortlichen des dreiteiligen Gesprächsangebots, Eve Bino und Sylviane Darbellay, zeigen sich sehr zufrieden mit dem Erreichten: «Der zweijährige Pilot hat uns vor Augen geführt, dass wir mit dem Projekt trotz personell und finanziell begrenzten Mitteln viel erreicht haben. Nun geht es darum, das Angebot weiter zu stärken, auszubauen und bei den Fachpersonen, aber natürlich vor allem bei den Nutzenden, noch bekannter zu machen.»

Alle News

Rat und Hilfe

SafeZone.ch

Anonyme Online-Beratung zu Suchtfragen für Betroffene und Angehörige

www.safezone.ch

Suchtindex.ch

Adressen von Beratungs- und Unterstützungsangeboten in der Schweiz

www.suchtindex.ch

Sucht Schweiz

Av. Louis-Ruchonnet 14,
1003 Lausanne
021 321 29 76

www.suchtschweiz.ch

Infodrog

Schweizerische Koordinations- und Fachstelle Sucht
031 376 04 01

www.infodrog.ch